Versandinformationen B2B Onlineshop
Allgemeines
Der Versand erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Empfängers.
Die Verpackung der Artikel erfolgt jedoch sehr sorgfältig, so
dass wir Transportschäden, durch Erschütterungen beim Transport,
fast ausschließen können.
Der Versand erfolgt derzeit vorzugsweise mit DHL. Dies ist
bei Paketversand erfahrungsgemäß am sichersten um Bruch zu vermeiden.
Versandkosten werden zu Selbstkosten (+MwSt.) berechnet. Diese
betragen ca. 3-5% des Warenwertes je nach Aufwand und Volumen
(Porto DHL).
Deutschland: Paket bis 10kg = 9,49EUR, bis 31,5 kg = 16,49EUR.
(Portokosten und Staffeln bei DHL (Stand 2018)
Ausland (EU) ca. 32.-EUR pro Paket bis 20kg.
Außerhalb EU:
DHL-Kosten Internationaler Versand
Die Lieferung kann je nach Menge mehrere Pakete enthalten.
Die genauen Versandkosten erhalten Sie auf der Auftragsbestätigung
bzw. Rechnung ausgewiesen. Falls Palettenversand gewünscht,
oder nötig ist, werden die Kosten für ggf. nötige Paletten (Europaletten)
mit berechnet, oder durch Tausch dieser bei der Zustellung ausgeglichen.
Bei Speditionsversand werden die Transportkosten weiterberechnet.
Beim Versand wird, ohne ausdrücklichen Hinweis, vorrangig die
kostengünstigste und sicherste Variante gewählt.
Sendungsverfolgung
Falls Sie die Sendung online verfolgen möchten melden Sie sich
nach dem Versand und erhalten dann die Tracking Nummer. Mit
dieser können sie dann online auf den Seiten von DHL die Sendung
bis zur Zustellung verfolgen.
Reklamationen
Die Ware ist sofort nach Erhalt zu prüfen. Berechtigte Reklamationen
werden nur innerhalb 8 Tagen nach Zustellung berücksichtigt.
Erkennbare Transportschäden (äußerlich) an den Paketen, wie
beschädigte oder nasse Verpackung usw., sind unverzüglich vom
Kunden dem Zusteller oder dem jeweiligen Frachtführer (Spedition)
anzuzeigen und schriftlich von diesem bestätigen zu lassen (Bei
Lieferung)! Pakete über DHL sind gegen Transportschäden versichert.
Wird allerdings ein Paket mit erkennbaren Transportschäden ohne
Hinweis angenommen und hinterher defekte Artikel festgestellt,
ist dieses Paket nicht mehr über die Versicherung zu regulieren
da hier ein Nachweis gegenüber DHL nur schwer möglich ist. Die
Versicherung von DHL kann demnach nur bei angemeldeten Transportschaden,
sofort beim Empfang der Ware gegenüber dem Frachtführer, in
Anspruch genommen werden!
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Diverses
Weitere Bedingungen entnehmen Sie unseren allgemeinen
Geschäftsbedingungen
(AGB).
Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere AGB an.